Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tribes:Ascend | Deutsches Tribes:Ascend Forum mit Clan & Wiki . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ForeGone

Ehrenmember

• »ForeGone« ist der Autor dieses Themas

Tribes ID: Foregone

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2012, 11:26

Livestream eintragung

Du bist auch Livestreamer und möchtest deinen Stream hier announcen?
Gar kein Problem!

Wie kann ich meinen Stream einbetten?

Ihr könnt euren Stream einbetten, indem ihr in der Beitrags-Kopfzeile auf die jew. Buttons drückt. Momentan sind Twitch.tv und Justin.tv als BB-Code implementiert. Auf Anfrage werden allerdings noch Seiten folgen. Bislang liegen uns die HTML-Codes für uStream und Livestream.com vor.

Mit einem einfachen Klick, werden die BB-Tags eingefügt und ihr müsst nur euren Benutzernamen bei Twitch/Justin zwischen die Tags einfügen.

Beispiel:

Quellcode

1
[twitch]ger_foregone[/twitch]

Wann darf ich meinen Stream posten?

1. Ihr solltet natürlich (anders ist es auch wohl kaum möglich) Mitglied der Community Tribes-Fans.de sein. Genau so werden auch nur Streams von Personen akzeptiert, welche hier in diesem Forum REGISTRIERT sind.

2. Der Rang sollte, wie auch der, welcher Ingame ablesbar ist, möglichst hoch sein. Wir wollen hier niemanden verletzen, mit der Tatsache, dass wir keine "schlechten" Spieler hier in dem Forum wollen, möchten aber den Personen, welche hier reinschauen, zu schulungszwecken einen möglichst guten Stream (sowohl qualitativ, als auch skilltechnisch) anbieten können. Somit werden nur Streams von Personen akzeptiert, welche ingame mind. den 10. Rang erreicht haben, und somit auch etwas zu bieten haben. :)

3. Euer Stream sollte eine gewisse Bild-/Audioqualität mit sich bringen. Das soll kein Aufruf zum HD-Streamen sein. Natürlich reichen Auflösungen wie 384p (512x288 (512x384)). Je besser die Qualität des Streams, umso mehr ist zu erkennen. Je mehr zu erkennen ist, umso besser für die Augen und umso besser auch der Schulungsaspekt. Versucht bitte auch, möglichst eine Audioqualität von mind. 128 kbit/s zu nutzen, wenn ihr streamt. Rauschende und knackende Töne im Headset sind nämlich unschön. Wahlweise nehmen viele auch folgende Auflösungen: 640x360 (640x480), 720x405 (768x576), 960x540 (960x720), 1024x576, 1280x720. (In Klammern ist jeweils ein Bildseitenverhältnis von 4:3, statt 16:9 angegeben.)

4. Euer Stream sollte Tribes zumindest als Nebenprogramm haben. Sprich: Solltet ihr euch irgendwann dazu entscheiden, Tribes nicht mehr streamen zu wollen, dann löscht bitte euren eigenen Beitrag. Somit vermeidet ihr, dass unachtsame Personen euren Stream mehrere Tage verfolgen, obwohl ihr schon lang kein Tribes mehr streamt.

Wenn ihr also denkt, ihr erfüllt diese kleinen 4 Vorraussetzungen, welche wir an euch stellen, dann postet euren Stream! Wir freuen uns auf eure spielerischen Glanzleistungen. :)

Wie poste ich meinen Stream? Worauf muss ich achten?

Natürlich sind die Hauptaspekte, auf welche ihr achten solltet, oben bereits beschrieben. Hier aber nochmal einige kleinigkeiten beim Posten bzw. Erstellen des Threads.

• Eure Überschrift sollte Qualität des Streams, euren Namen und Hoster wiedergeben. (Bsp.: [Twitch - HQ] ForeGone)
  • Eine kleine Beschreibung eures Streams. (Was wird gespielt? Evtl. feste Zeiten für Tribes? Wann ist der Stream erreichbar?)
  • Antworten auf Fragen eures Streams. Wenn jemand fragen in EUREM Thread erstellt, antwortet IHR.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ForeGone« (20. Juli 2012, 13:09) aus folgendem Grund: Kategorisierung