Sie sind nicht angemeldet.

Horrorwind

Administrator

• »Horrorwind« ist der Autor dieses Themas

Tribes ID: Horrorwind

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 00:06

Tribes-fans Triforce Cup

Endlich ist es soweit, der Tribes-fans Triforce Cup startet!
Ab Heute, Montag den 01.10.12 kann man sich für das Turnier in diesem Thread anmelden.

Das Regelwerk für Cups & Turniere findet ihr hier..

Zusätzlich zum vorhandenen Regelwerk haben wir uns dafür entschieden ein paar Waffen zu verbieten bzw zu beschränken, um zu garantieren das es etwas "faierer" wird.
Das ganze sieht wie folgt aus:

• Es wird pro Team jeweils eine Heavy, eine Medium und eine Light Klasse erlaubt sein!
  • Die benutzung der Jackal vom Infiltrator ist Verboten!
  • Es dürfen Pro Team maximal zwei Spieler SMG´s benutzen!
  • Es wird im Best of Three Modus gespielt

Wie der Name schon sagt, (Triforce ist abgeleitet durch Tri = drei) es wird im Format 3 gegen 3 im Arena Modus mit den Standart Arena Setting gespielt.
Die Spiele werden an Wochenendtagen ausgetragen, sprich Freitags, Samstags & Sonntags, um 20:00 Uhr stattfinden, dafür wird nach Anmeldeschluss eine Tabelle mit den genauen Spieldaten veröffentlicht.

Anmeldeschluss wird erstmal bis zum 21.10.12 gehen, kann sich aber noch ändern, je nachdem wieviel Anmeldungen kommen.

Turnierteilnehmer müssen der Deutschen Sprache mächtig sein und in einem EU-Land leben. Zudem muss jeder Turnierteilnehmer im Forum angemeldet sein!

Preise:

1. Platz: Gesamtpreispool: 4500 Gold + XP Bosst für 3 Tage (Pro Spieler 1500 Gold und einen XP Boost für 3 Tage)

2. Platz: Gesamtpreispool: 3000 Gold (Pro Spieler 1000 Gold)

3. Platz: Gesamtpreispool: 2250 Gold (Pro Spieler 750 Gold)

Für Fragen nutzt bitte diesen Thread, danke.

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:47

Ich würde gerne fragen ob es möglich ist folgendes zu machen:

Man kann außer den 3 Spielern die man im Spiel nutzt noch EINEN weiteren Spieler als Backup im Rooster haben. Da sicherlich nicht alle 3 Spieler immer zu den Terminen Zeit haben (gerade Casual Gamer) würde man mit einem Rooster aus 4 Spieler sicherlich viel weniger Ausfälle haben. Außerdem kann man so etwas variabler Spielen und auchmal die Taktik umstellen, da sicherlich nicht jeder mit jeder Klasse gleich gut ist.

Gerade unser Team hätte das Problem das nicht JEDER von uns immer z.b. Wochende da sein kann.

Horrorwind

Administrator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:09

Daran hatte ich garnicht gedacht, danke für den Hinweiß.

Ich habs nun so abgeändert das man Optional noch einen "Ringer" ins Team einfügen kann.

Kampfwolf

Moderator

Tribes ID: Kampfwolf

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:42

Ist es möglich die NJ5-B für das Turnier zu sperren ?
Ich finde die Waffe ist in der Arena zu stark.

Horrorwind

Administrator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:11

Aus welchem Grund sollte sie zu stark sein? Nur weil sie mehr Schaden austeilt als andere MG´s ist sie den anderen MG´s in keinem deut Stärker.

Kampfwolf

Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:48

Ich finde sie zu stark eben wegen dem höheren schaden. Nicht jeder Schuss sitzt bei nem MG aber wenn man dann trifft macht die NJ5 ja mehr schaden und deshalb finde ich sie dann zu stark.

Horrorwind

Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:55

Und im Vergleich zur Feuerrate anderer MG´s ist sie wesentlich langsamer, was sie auf das selbe Level an DPS (damage per second) führt wie der rest der MG´s.

Ich hab grad die DPS Tabelle nicht zur Hand, kann sie aber wenn gewollt mal raussuchen, dann wirst du sehen das sie keinerlei Vorteil hat zu den restlichen MG´s.

Kampfwolf

Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:02

Nein schon gut :D Du bist ja der Admin ist ja deine Sache was du draußen lässt und was nicht.

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:04

Ich schätze mal das macht nicht er, das sind die T:A regeln ;)

Kampfwolf

Moderator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:06

Naja das hier ist doch ein eigener cup :O

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:09

Jo, aber es kann doch sein :) Vielleicht isses nach den Regeln vielleicht auch nicht, ich vermute es ^^

Horrorwind

Administrator

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:12

Die Regeln bzw das Regelwerk habe ich mithilfe von ein paar alten Hasen aus der T:A Szene gemacht. Die haben mir auch dabei geholfen das ganze zu testen, und so sind wir auch auf maximal 2 MG´s im Team gekommen, genauso wie andere Dinge.

Kritik sehe ich trotzdem gerne, genauso wie ich verstehen kann das die NJ5 im ersten Moment sehr stark wirkt, aber im Vergleich zu den restlichen automatischen Waffen ist sie genauso stark wie der Rest. ;)

Edit: hier der Link zu den Daten der automatischen Waffen

Kampfwolf

Moderator

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:02

xD dennoch wird es lustig denke ich :D ich stelle auch ein Team zsm

14

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 22:44

Musst mal den Spieler "Hill" fragen. Der ist nen reiner Arena spieler und wäre sicher inteessiert bei dem Tunier mit zu machen.

Kampfwolf

Moderator

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:30

Okay danke :D

WenZa

Rekrut

Tribes ID: WenZa

Beruf: Student

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:02

Sry aber NJ 5 muss raus ... das ist zu häftig diese waffe ;)

Horrorwind

Administrator

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:50

Wenza, wenn du nur einmal die Tabelle ansehen würdest, wüsstest du das alles balanced ist...
Btw Wenza, ich habe deinen Teamkollegen wickwiremr noch nicht hier im Forum gesehen, les dir die Regeln durch!

18

Freitag, 5. Oktober 2012, 09:51

Wie wollt ihr denn diese Regeln durchsetzen? Dass nur 2 MG nutzen dürfen? Guck ihr alle spiele an? Oder glaubt ihr jedem, der dass behauptet? Erzwingt ihr Aufnahmen?
Das problem ist, dass man es kaum vermeiden kann und die Kontrolle das Spiel nur schwieriger macht. Ich bin daher gegen solche bans.

19

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:05

In jedem Game wird ein Zuschauer. aus dem Admin Team, dabei sein. Ich glaube diese werden das schon sehen, wenn aufeinmal alle 3 aus einem Team mit einer SMG schießen^^

20

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:13

ich wuerde auch gern teilnehmen, aber kenne keine deutsche spieler :P.