Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 11:50

Competitive Tribes #1

Hallo Tribes-Fans!

Ich wollte nach Horrors Anfragen mal ein wenig über die Tribes Competitive Szene schreiben, wenns geht wöchentlich :)
Was ist "Competetive Tribes?"

Hierzu wird bald ein Video erscheinen welches ich noch machen werde um Anfängern/Einsteigern ein Bild zu geben wie man Tribes "richtig" spielt, und es wesentlich mehr Spaß macht als auf Public Servern zu spielen :)

Oktober Woche 1:

EU:
Zwei Großereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Zum einen neigt sich der EU Summer Nations Cup seinem Ende zu. Deutschland belegte zuvor knapp den 3. Platz, in einem ziemlich knappen Spiel gegen Großbritannien, wobei Deutschland jeweils 3-5 auf Katabatic und Arx Novana verlor.

Dies bedeutet das Schweden und Großbritannien im Finale aufeinander treffen. Schweden geht hier mit einem großen Vorteil in das Spiel, da sie aus den Winners Brackets kommen, GB dagegen aus den Loosers Brackets, bedeutet:
Im Finale muss GB zwei "Bestof3's" gewinnen um den Pott nach Hause zu holen, Schweden dagegen nur eins.
http://www.gameshrine.org/cup-knockout.php?id=38

Das Spiel könnt ihr hier sehen:
http://www.twitch.tv/tribesascend/b/467972784

Ich will nicht viel vorwegnehmen aber für die, die zu faul sind das nachzuschauen:

Spoiler Spoiler

Schweden gewinnt wie zu erwarten auf Arx Novena und Dangerous Crossing, mit 6 0 und 5 4. http://www.gameshrine.org/game.php?id=1585

Das war dann der Abschluss des Summer Nations Cup's. Ich denke alle die mitgemacht haben können bestätigen das es unglaublich viel Spaß gemacht hat. Mal für "seine Nation" zu spielen (sorry Machtwort:*) war ziemlich witzig und gibt dem ganzen noch nen extra Kick:D.

Das nächste Großereignis war der Beginn der European Tribes League Season 3, kurz EUTLS3.
Die EUTL ist so an Großereignissen eigentlich das einzige was uns noch geblieben ist, früher gab es noch wesentlich mehr Turniere, z.B. ESL, Taw-Tournament etc.
Jedenfalls 14 Teams haben sich eingetragen, was eigentlich eine ganze ordentliche Zahl ist.
Diese 14 Teams sind aufgesplittet in "House- und Pro-League", mit jeweils 7 Teams.
Die Pro-League spielt um einen Preis-Pool von ich glaube ca. 2800 Euro, die House-League um Gold-Codes von unserem geliebten Hi-Rez.
Die Gruppenphase entscheidet welche Teams in die Playoffs kommen, welche dann so aussehen wie die Playoffs den Nations Cups. 6 der 7 Teams komm dahin, eins scheidet direkt aus.
Die House-League startete mit AXE vs. SILO. AXE gewann alle 3 Spiele, ich hab für SILO gesubbt, und die Scores spiegeln meiner Meinung nach nicht unbedingt das eigentliche Spiel wieder, gute Performance jedoch von beiden Teams.
Mittlerweile gab es noch weitere Spiele, nachzuschauen hier :
http://www.gameshrine.org/league-divisions.php?id=41

Die Pro-League wird heute von Team Pelican und Team nimbleminds Zero life eröffnet, welches einen klaren Sieg für Team Pelican verspricht.
Wenn ihr euch nach ein paar Gesichtern der Tribes-Veteranen gefragt hab findet ihr hier Team Pelican:
www.Pelicantribes.com

NA:
Auch hier beginnt bald die S3 von House und Pro-League, es gab bereits ein paar Spiele, welche auch große Überraschungen beinhalteten. Beispielsweise wird laut meinen Informationen Team Flagtrotters, welche eigentlich stets ganz oben mitgespielt haben, Dieses Jahr nur in der House League spielen. Aber Sobald diese Season auch offiziell beginnt gibt es auch mehr dazu hier.
Für Interssierte: http://natribes.com
So ich glaub das wars erstmal von der ersten Oktoberwoche, hoffe euch hats gefallen.
Und denkt dran: Nicht lamagrabben ;)
"The World in Anarchy" - Anarchie 99
"Hodor" - Hodor

Horrorwind

Administrator

Tribes ID: Horrorwind

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Oktober 2013, 12:07

Auch ohne es gelesen zu haben, ich kritisier ungern wenn sich jemand soviel Mühe macht, und ich danke dir jetzt schon, aber es schreibt sich: competitive :thumbup:

ich setz später nen edit rein wenn ich´s gelesen habe

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:58

Da keine Rückmeldung kommt denk ich mal lohnt sich das nicht das fortzusetzen
"The World in Anarchy" - Anarchie 99
"Hodor" - Hodor

Horrorwind

Administrator

Tribes ID: Horrorwind

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:35

Schon schwach vom rest der Community... echt enttäuschend, danke trotzdem für den Versuch DJ :S

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:00

Ich hab es nun gelesen. :)

VGTG

Captain

Tribes ID: Thraker

Beruf: being the greatest

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:03

Schon schwach vom rest der Community... echt enttäuschend, danke trotzdem für den Versuch DJ :S

Die meisten der Leute hier im Forum wissen entweder, was läuft oder sind nicht interessiert nehme ich an

Razorkill

Legionär

Tribes ID: Razorkill

Beruf: Baumaschinenführer

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:07

Ein guter Lagebericht,der so einige Leute aufklärt,was so alles läuft.

Für mich persönlich nur recht wenig interessant,da ich weder gut genug spiele,um in einem Team mitdaddeln zu können.Ich hab auch keine Lust / Zeit mehr,mein Training zu intensivieren,um es evtl dennoch schaffen zu können.

Also schau ich mir den einen oder anderen Bericht an und gut ist.

Trotzdem dank,für die Arbeit,die du dir gemacht hast

Das Reh springt hoch,das Reh springt weit. Warum auch nicht,es hat ja Zeit.

Siff

Legionär

Tribes ID: Siff

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. Oktober 2013, 01:24

Jepp, hab auch nichts gscheits dazu zu sagen ausser, dass ich mich auch informiere. Danke für den Effort. Aber ja wohl etwas aufwändig und viele schrecken vor viel Text zurück und die die Interessiert sind haben sich wohl grossteils anders informiert.

Ich würde es upvoten wenns reddit wär :P Aber was soll ich als laie kommentieren. Go TwiA :D