Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tribes:Ascend | Deutsches Tribes:Ascend Forum mit Clan & Wiki . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VGTG

Captain

• »VGTG« ist der Autor dieses Themas

Tribes ID: Thraker

Beruf: being the greatest

• Nachricht senden

1

Montag, 11. November 2013, 19:44

cheaten=cheaten

Nichts auf der großen weiten Welt rechtfertigt cheaten! Wenn jeder in das Spiel außerhalb des unterstützten Funktionsumfangs seinen eigenen Wünschen anpasst, dann ist das langweilig.

Razorkill

Legionär

Tribes ID: Razorkill

Beruf: Baumaschinenführer

• Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2013, 20:01

Ausserdem haben Cheater einen kleinen .....

Das Reh springt hoch,das Reh springt weit. Warum auch nicht,es hat ja Zeit.

3

Montag, 11. November 2013, 20:05

ich würde gerne mal das du zwischen cheatern und cheatern differenzierst.
das ist einfach lachhaft das du meinst, darüber zu maßregeln, dass jemand der einen 80-100er ping hat die annähernd gleichen spielchancen wie du bekommen möchte. mehr ist das nicht, das ist eine Simulation einen geringeren pings.
"The World in Anarchy" - Anarchie 99
"Hodor" - Hodor

VGTG

Captain

• Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2013, 20:37

Wie gesagt, ich kriege nur 1fps und nutze deswegen einen Aimbot, gerechtfertigt, oder?

-T0Bii-

Lieutenant

Tribes ID: -T0Bi-

Beruf: Dualer Student

• Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2013, 20:50

Nein. Weil du bei einem Aimbot einfach vorm PC sitzen kannst und nix machen musst.
Bei magic chain oder ähnlichen implementierungen (von denen wir ja atm reden) musst du immer noch aimen. und wenn einer schlechter aimen kann als du, wird er mit magic chain immer noch verlieren, weil du einen verdammt guten ping hast.
Wenn aber jemand (theoretisch gesehen) genauso gut ist wie du, aber nen high ping hat, hat er keine chance. magic chain setzt also nur gleiche bedingungen.
Man kann das auch nicht mit dopen vergleichen, aka wenn jeder doped ist es wieder ok, weil es ja unterschiedlich effektive dopemittel gibt. Aber es gibt nur magic chain in verschiedenen versionen, die für jeden zugänglich sind (-> chancengleichheit !!!) und dieses nova zeug.
Und ich finde, dass es vollkommen in Ordnung ist, die scheiß Implementierungen von LowRez zu verbessern, solange sie öffentlich zugänglich sind.
[irony]Aber wenn dass natürlich bedeutet, dass jmd mit einem potentiell gleich guten aim plötzlich eine chance gegen dich hat, weil sein 80er ping nicht mehr so ins Gewicht fällt.. dann ist das natürlich cheaten und sollte verboten werden !!!!1111einself!
[/irony]
That awkward moment when you´re about to hug someone sexy as hell, and then you hit the mirror..

VGTG

Captain

• Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2013, 20:55

Man kann das auch nicht mit dopen vergleichen, aka wenn jeder doped ist es wieder ok, weil es ja unterschiedlich effektive dopemittel gibt

Es können ja alle das gleiche Dopingmittel nutzen.

Razorkill

Legionär

Tribes ID: Razorkill

Beruf: Baumaschinenführer

• Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2013, 21:06

man kann reden wie man will,alles was mittels Tools über den Client ins Spiel gebacht wird,was nicht Bestandteil des Spiels ist,ist ein unerlaubter Vorteil.Ob es nun ein Bot ist,oder eine "Zielhilfe" , weil man die fliegenden Kugeln auch dort hat,wo sie angezeigt werden.

Die Pingprobleme gab es schon immer.Wie schonmal geschrieben,gab es in UT99 einen Mutator,der in Echtzeit die Pings aller Spieler ermittelte und für alle die gleichen Voraussetzungen schaffte.Der wird aber nunmal serverseitig eingesetzt,was ja bei TA nicht geht.

Das Reh springt hoch,das Reh springt weit. Warum auch nicht,es hat ja Zeit.

VGTG

Captain

• Nachricht senden

8

Montag, 11. November 2013, 21:32

Zitat

lass es mich so umformulieren: leider habe ich nur einen 60er ping,
also nutze ich eine datei die mir erlaubt so zu spielen wie jemand mit
10er ping. mehr ist das nicht
Wenn ich bei meinem Beispiel mit dem 1fps bleibe, dann kann ich mir ja auch einen Aimbot mit einer bestimmten Hitrate programmieren, von der ich weiß, dass ich sie mit 60fps erreichen würde.

9

Montag, 11. November 2013, 21:39

tobii +1.
"Hodor" - Hodor

VGTG

Captain

• Nachricht senden

10

Montag, 11. November 2013, 21:46

tobii +1.
Wenn man keine Argumente mehr hat/den Argumenten des Gegners nichts entgegensetzen kann, dann sucht man Nähe zu Gleichgesinnten.

-T0Bii-

Lieutenant

• Nachricht senden

11

Montag, 11. November 2013, 22:11

wenn sich einer die ganze zeit in die selben scheinargumente verrennt, (1fps -> aimbot ist kein argument^^) musst man nicht dagegenargumentieren, weil die andere seite weiter ihr scheinargument bringt und es leider zu keinem ergebnis kommen kann.
Wieso versuchen, wenn ihr das Problem, das dadurch gelöst werden soll, nicht erkennt.
That awkward moment when you´re about to hug someone sexy as hell, and then you hit the mirror..

VGTG

Captain

• Nachricht senden

12

Montag, 11. November 2013, 22:42

Ich dachte, durch das Beispiel könnte ich euer Scheinargument am leichtesten kontern.

Es ist und bleibt ein Eingriff, der die Spielregeln ändert und nicht die vorausgesetzten Eigenschaften mit denen jemand spielt. Spricht nichts gegen WTFast.

-T0Bii-

Lieutenant

• Nachricht senden

13

Montag, 11. November 2013, 23:09

--> Ja, theoretisch gesehen sind wir cheater, nur eben keine bösen.
Es ist und bleibt ein Eingriff, der die Spielregeln ändert und nicht die vorausgesetzten Eigenschaften mit denen jemand spielt.

Richtig.

Aber vllt liegt es ja daran, dass das System oder die Spielregeln so doof sind, dass man sich dieser Mittel bedienen muss um Chancengleichheit zu erreichen. Ich könnte jetzt ne Menge Parallelen zu Vorfällen in der Geschichte ziehen, aber ich denke das fürht zu weit. Ich hoffe trotzdem, dass du verstehst was ich meine.

Edit: Was du machst, ist dich an Regeln und "Gesetze" zu klammern, die vllt einfach mal überarbeitet werden sollten, oder neue Gegenstände/ Entwicklungen miteinbezogen werden MÜSSTEN.

VGTG

Captain

• Nachricht senden

14

Montag, 11. November 2013, 23:11

Zitat von »DortmunderJungs«

--> Ja, theoretisch gesehen sind wir cheater, nur eben keine bösen.

Da ist der Unterschied, bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen gut und böse, der es rechtfertigt.

-T0Bii-

Lieutenant

• Nachricht senden

15

Montag, 11. November 2013, 23:12

ein schwarz-weiß denker also^^ ja dann kann man eh nix machen

-T0Bii-

Lieutenant

• Nachricht senden

16

Montag, 11. November 2013, 23:13

Aber vllt liegt es ja daran, dass das System oder die Spielregeln so doof sind, dass man sich dieser Mittel bedienen muss um Chancengleichheit zu erreichen. Ich könnte jetzt ne Menge Parallelen zu Vorfällen in der Geschichte ziehen, aber ich denke das fürht zu weit. Ich hoffe trotzdem, dass du verstehst was ich meine.

Edit: Was du machst, ist dich an Regeln und "Gesetze" zu klammern, die vllt einfach mal überarbeitet werden sollten, oder neue Gegenstände/ Entwicklungen miteinbezogen werden MÜSSTEN.

und gehe bitte darauf ein !!

btw bin erstma wech^^ bis morgen (: gn8

VGTG

Captain

• Nachricht senden

17

Montag, 11. November 2013, 23:40

Gerne!
Egal, wie scheisse Hirez das Spiel macht und mal abgesehen davon, dass es aus rechtlichen Gründen, die ich nachvollziehen kann, nicht erlaubt ist, würde vermehrtes Cheaten das Spiel zerstören.
Vielleicht sehen es manche auch als gerechtfertigt an, einen Aimbot zu nutzen, wegen welchen Nachteilen auch immer. Stell dir mal vor du spielst gegen jemanden Schach und weil dein Gegner
nur halb so alt ist, darf er jede Runde zwei Figuren bewegen.

Zitat

Gegenstände/ Entwicklungen miteinbezogen werden MÜSSTEN
Wäre schön, wenn du ein Beispiel für eine Entwicklung geben könntest.

18

Dienstag, 12. November 2013, 00:42

jetzt kommst du mit komplett unrealistischen Sachen, es geht hier nicht um aimbots oder irgendwelche hax die dein aiming verbessern. es geht hier schlicht um die Möglichkeit die rof einer waffe zu erhöhen, die für leute mit hohem ping einen riesigen Nachteil bedeutet, gegenüber den leuten die einen geringen ping haben. das ist Chancengleichheit, aimbots oä. haben nichts mit Chancengleichheit zu tun.
es geht hier auch nicht darum das man einen Vorteil erwirbt, es geht darum das man nicht mehr im Nachteil ist, und damit gleiche Bedingungen herrschen, man hat dadurch keinen Vorteil, nur die gleichen bedinugnen wie jemand mit lowping.
"Hodor" - Hodor

VGTG

Captain

• Nachricht senden

19

Dienstag, 12. November 2013, 05:41

es geht hier nicht um aimbots oder irgendwelche hax die dein aiming verbessern
Und Magic Chain?

es geht hier schlicht um die Möglichkeit die rof einer waffe zu erhöhen
Die ROF einer Waffe erhöhen? Auf die Art und Weise, wie es gemacht wurde, ist das nicht akzeptabel.
Anderes Beispiel, da du den Aimbot für unrealistisch hältst.
Bsp. Doping: Wenn jemand von Natur aus eine 30% kleinere Lunge hat, ist es dann erlaubt zu Dopen um diesen Nachteil auszugleichen.
Wenn ich nach deiner Argumentation gehe, dann ja. Oder sag mir, was ich übersehe.

man hat dadurch keinen Vorteil, nur die gleichen bedinugnen wie jemand mit lowping.
Oder sogar bessere, als jemand mit LowPing, der nicht diesen "Fix" hat. http://www.youtube.com/watch?v=oJo-3BB7HNI&feature=youtu.be

20

Dienstag, 12. November 2013, 11:24

Magic Chain verbesser nicht dein Aiming, ist ja keine Aimhilfe, es zeigt dir nur wo deine Projektile WIRKLICH sind.

Die ROF wurde so erhöht das Gleichheit herrscht, mehr nicht.
Es geht hier um ein Spiel bei dem jeder die Chance hat gleich gut zu sein, wenn der Ping gleich ist, jemand der eine kleinere Lunge hat, hat die Möglichkeit mehr zu trainieren um diesen Fehler auszugleichen, was weiß ich, mehr Beinmuskulatur aufzubauen oä. . Hier hast du keine Chance deinen Ping zu verbessern, außer auf so etwas zurück zu greifen, sprich die einzige Chance Gleichheit herzustellen.
Ich finds relativ lustig, weil du genauso argumentieren würdest wie ich, wenn du einen konstant 60er Ping hast.
Gab gestern im Mumble ne interessante Diskussion über den 0PingNova, Delete hat es so formuliert am Ende: " I guess there are 2 Possibiltys right now, Everyone uses it, or we Ban the Nova. Thats it."

Wie gesagt, und das hab ich glaub ich schon 10 mal gesagt, das ist kein Cheaten, sondern die Möglichkeit dieses Spiel auf Augenhöhe mit Low-Pingern zu spielen (auf den Nova bezogen, sonst habt ihr auch überall riesen Vorteile).
"Hodor" - Hodor